Mittwoch, 4. Juni 2014

Vom Sinn des Lebens

Vom Sinn des Lebens reden
Ist unsinnig wenn es keinen gibt
Dennoch gut wenn die Frage
Wonach gesucht wird uns
Weiter bringt zumindest nach
Einer Antwort zu suchen auch
Wenn diese längst logisch ist
Es nichts geben kann was über
Allem steht scheint doch einigen
Noch gut zu tun wie nötig zu sein
Gäbe es einen könnte wer dies
Vermutet ihn verlieren damit den
Wert der Existenz was unsinnig
Schon an sich ist da nichts ohne
Wert ist noch einen braucht
Leben ist und wird nie mehr sein
Es kann nur darum gehen wie
Wir es möglichst gelassen
Genießen es uns gut gehen lassen
Ob Sinn glücklicher macht
Weiß ich nicht frage mich nur wozu
Wieviel glücklicher wären wir dagegen
Wo wir wagen sinnfrei glücklich
Einfach zu genießen was ist
Weiß nicht ob das Leben Sinn hat
Sichtbar vermuten es wohl einige
Weiß nicht ob sie damit glücklicher
Je werden oder eher weniger
Die Zahl der Suizide unter denen
Welche keinen Sinn mehr im Leben
Sehen ist die höchste während
Es von denen die nichts erwarten
Keine bekannten belastbaren Zahlen
Noch gibt aber was weiß ich schon
Vom Glück oder der Statistik
Mich macht es glücklich zu wissen
Ich bin ohne dass dies Sinn hätte
Haben müsste oder einer sonst
Rechtfertigung bedarf weil es
Nichts über mir gibt und nichts mehr
Von mir nach mir kommt es für mich
Nur darauf an es so schön wie nur
Irgend möglich zu haben ein Leben
Lang oder kurz mehr zu genießen
Sonst nichts und so habe ich
Am Ende keine Ahnung
Vom Sinn des Lebens
Aber das macht auch nichts
Im Gegenteil
jt 4.6.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen